Aus der Redaktion: Ein Liebster-Blog-Award der besonderen Vorlieben! ^.~

Wir haben unseren vierten Liebster-Blog-Award! ^o^

Ja, ganz genau den eins, zwei, drei, vier-ten ... ^.^' Damit dieses Schneballverfahren des Blog-Empfehlens inklusive Fragerunde haben euch nicht zu eintönig wird, haben Mie und ich beschlossen, unsere Blog-Award-Beiträge unter ein konkretes Motto zu stellen.^.^

Also ein fröhliches Willkommen zum Liebster-Blog-Award der besonderen Vorlieben! ^.~

Stöpsels große Vorliebe: Das Sofa!


Besondere Vorlieben und warum wir sie so gerne haben! ^.^

Ganz einfach. Wer wären wir, wenn wir nicht unsere kleinen Besonderheiten hätten? Würden wir nicht gerne schreiben, zeichnen oder bloggen, gäbe es auch unseren kleinen Tyrrin Hexenkater nicht so, wie ihr ihn heute hier mit all seinen Macken und Mucken lieben dürft. ^.~

Wir danken daher Julia von Chaotic Notebook für ihre offen bekundete Vorliebe für unseren samtpfötigen Unruhestifter und möchten euch nun - natürlich im Zuge der Beantwortung von Julias Blog-Award-Fragen - mit einigen unserer Eigenarten und Vorlieben konfrontieren ... ^o^

Erstmal die Regeln

1. Verlinke uns in deinem Blog.
2. Nominiere 11 neue Blogger, die weniger als 200 Follower haben.
3. Beantworte unsere Fragen und veröffentliche sie auf deinem Blog.
4. Überlege dir 11 Fragen, die deine nominierten BloggerInnen anschließend beantworten dürfen.
5. Informiere deine "Auserwählten" über ihr Glück. ^.~


11 Fragen und 22 Antworten

1. Lieber Bus oder Bahn?

Mie: Gilt auch die Antwort "weder noch"? ^^ Am liebsten bin ich unabhängig unterwegs, aber wenn es um "weite" Strecken geht tendiere ich eher zu Bahn, obwohl Bus auch okay ist. (Habe immerhin schon eine Busreise hinter mir und die war toll! ^^)

Platti: Bahn, gern auch S-Bahn oder Straßenbahn. Im Bus wird man immer so durchgeschüttelt, wenn man was Lesen oder Schreiben will ... ^^'

2. Zuhause bleiben oder die Welt erkunden?

Mie: Liebend gern die Welt erkunden und dann sehr sehnsüchtig mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen nachhause kommen. XD

Platti: Da etwas Frischluft nicht schadet, tendiere ich zum Welterkunden. ^^

3. Was ist für dich das Tolle am Bloggen?

Mie: Ich kann mich anderen mitteilen, die genauso schräg drauf sind wie ich. *lach* Das ist eine gute Frage. So genau habe ich darüber noch nicht nachgedacht. ^^°

Platti: Das Schreiben frei nach Schnauze macht am meisten Spaß. ^.~ Obwohl die Möglichkeit der freien Themenwahl auch nicht zu verachten ist, gerade wenn es manchmal den Anschein hat, dass das ein oder andere Thema in der öffentlichen Meinung verloren gegangen oder nur einseitig betrachtet wird. Irgendwer muss ja mal mit dem Ansprechen anfangen. ^.^

4. Schaust du Casting Shows?

Mie: Ich gucke nur sehr selten Fernsehen und dann auch eher noch seltener Casting Shows. Aber ich muss sagen, dass ich bei der einen oder anderen doch mal rein linse, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. ^.~

Platti: Was das Thema Casting Shows angeht, gebe ich zu ... Ich habe ein einziges Laster ... Ich gucke seit ein paar Jahren Germany's next Top-Model. Da ich ja selbst aus der Branche der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit komme, finde ich es spannend, so mal einen winzigen Blick hinter die Kulissen der Vermarktung großer Marken zu erhaschen.^o^ Und was diese Casting Shows mit Singsang, Tanz und Tralala betrifft ... Damit könnt ihr mich jagen. ^.^'

5. Wie reagiert dein Umfeld aufs Bloggen?

Mie: "Kann man das essen?" So in etwa. ^^ Okay... nicht wortwörtlich, aber in meinem "Umfeld" - sprich Familie - kennt man sich damit nicht so aus. ^^° Und meine Freunde finden es okay, wenn sie nicht sogar selber bloggen. XD

Platti: "Jeder hat halt sein Hobby." trifft es wohl am besten, speziell in der Familie. Doch ich habe auch schon erste Fälle der ansteckenden Begeisterung zu verzeichnen - oder Mie? ^.~

6. Was ist dein Ziel im Leben?

Mie: Leben!

Platti: Selbstbestimmt leben! ^.^

7. Geht es dir um den Weg oder das Ziel?

Mie: Das kommt darauf an mit wem ich unterwegs bin! ^.~

Platti: Ohne Frage der Weg! ^o^ Wenn man schließlich am Ziel ist, weiß man ja immer erst mal nicht wohin. Jedenfalls bis man den nächsten Weg einschlägt. ^.~

8. Was ist deine Lieblingszeitschrift?

Mie: Zuletzt habe ich die Karfunkel ganz gern mal gelesen.

Platti: Ich merke gerade, dass dieses Medium irgendwie an mir vorbeigeht, seitdem es online so viele Infos gibt ... ^.^' 

9. Hast du eine Konsole?

Mie: Ja. ^^

Platti: Nur eine? ^.^'

10. Magst du eher niedliche Sachen oder eher brutale Sachen?

Mie: Hm... Ich bin eher ein Fan von rustikalem Stil, aber es muss nicht gleich brutal sein. Und "niedlich" ist doch bekanntlich die kleine Schwester von - Ich schreib´s lieber nicht. >.<

Platti: Ich denke eine Kombination aus beidem ... Ja, das hätte was! ^o^

11. Wie kamst du zum Bloggen?

Mie: Durch Platti! Die hat einfach nicht locker gelassen. XD

Platti: Zum einen durch meinen Job. Der Anstoß, der alles so dermaßen ausarten ließ, kam aber von meiner ehemaligen Kollegin und Bloggerin Bianka von Land&Leben. ^.^

Unsere Nominierungen! ^o^

Vorab möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wie nun schon bei unserem vierten Liebster-Blog-Award angekommen sind ... Und uns langsam aber sicher die kleinen Blogs, die wir mehr oder weniger regelmäßig lesen und auch mal von was anderem als von Büchern handeln, ausgehen ... ^.^' Damit dieser Blog-Award an dieser Stelle nicht sein jähes Ende findet und ihr neue Blogs zum Stöbern kriegt, habe ich mich auf eine lange und sehr informative Reise mit dem Blog-Zug begeben und ein paar spannende junge Blogs für sehr unterschiedliche Vorlieben entdeckt! ^-^

Pfotenabenteuer:
Ja genau, das können wir uns als die Blogger des kleinen quirligen Hexenkaters Tyrrin einfach nicht nehmen lassen! Ein Blog auf so süßen Samtpfoten ist wie gemacht für unsere Nominierungsrunde und unsere ausdrückliche Lese-Empfehlung für alle Miezeholics, die sich mit "Mimi" anfreunden möchten. ^o^

BUNTERwegs:
Von einem Abenteuer zum nächsten ... Das ist auch was für unseren Hexenkater! ^o^ Gut, das mit dem großen Rucksack könnte vielleicht schwierig werden. Doch wer den Weg ins Abenteuer (sowohl auf Reisen als auch im wahren Leben) sucht, findet hier viele Tipps sowie spannende Gedanken, Ideen und Ansichten, die eine Empfehlung von unserer Seite auf alle Fälle wert sind! ^.~

Jankes*Soulfood:
Wie sollte es anders sein? Wie seine weniger aufmüpfigen Artgenossen hat auch unser Hexenkater ein sehr, sehr feines Näschen für das Kulinarische. ^.^ Da außerdem das Auge mit isst und gutes Essen sowie so immer eine feine, feine Wohltat für die Seele ist, reichen wir euch als spezielle Empfehlung zu diesem Thema eine süß bis herzhafte Portion dieses jungen Food-Blogs mit vielen hübschen Leckereien zum Anschauen und Selbstkochen. Bon appétit! ^.~

Ge(h)schichten:
Hinter diesem einerseits einfachen und andererseits speziellen Blog-Titel findet ihr ein angehendes Forum für die verschiedensten Themen rund um Literatur. Es wird selbst geschrieben, es wird interviewt, Hörbuch-Fans kommen mittels Rezension auf ihre Kosten und und und. Für dieses Projekt, wie Bloggerin Emma es selbst nennt, braucht es ohne Frage jede Menge Neugier und Ausdauer. Zwei Eigenschaften, die auch unser kleiner Hexenkater Tyrrin sehr zuschätzen weiß und die wir gern mit einer besonderen Weiterempfehlung an euch honorieren. ^o^

Now the World:
Und doch wieder das bekannte Lied: Wir empfehlen euch einen Buch-Blog! ^-^ Unser Hexenkater kann eben nicht anders. Er mag Geschichten nun einmal und je spezieller diese sind, desto besser. Doch in diesem Buch-Blog erwartet euch neben dem etwas anders gelagerten - aber sehr spannenden - Literaturgeschmack auch ein Blog der eigenen Gedanken, der zu allem Überfluss auch noch zum selbstständigen Denken verleitet. Wir scheuen uns deshalb also keineswegs, für diesen sehr gelungenen Buch-Blog eine ausdrückliche Empfehlung auszusprechen! ^.~

Die Fragen an unsere Nominierten

1. Woher hast die Idee für deinen Blog?
2. Wo für kannst du dich ganz einfach begeistern?
3. Was willst du von der Welt sehen?
4. Nimm an, du wärst unabhängig von Zeit und Raum. Welches Haustier würdest du dir anschaffen?
5. Fleisch, Gemüse oder Nachtisch?
6. Wie würdest du deinen modischen Geschmack beschreiben?
7. Wie kalt dürfte für dich der Winter höchstens sein?
8. Welche Speise würdest du niemals probieren, auch wenn sie dir soeben auf silbernen Tellern serviert worden wäre?
9. Stell dir vor, dein Lebenstraum wäre ein Buch. Welchen Titel gibst du ihm?
10. Was, wer oder welche Situation hat dich zum ersten Mal so richtig beeindruckt?
11. Was hast du dir im Alter von neun Jahren zu Weihnachten gewünscht?

Liebe Nominierten, wie immer seid ihr herzlichst eingeladen unsere Fragen zu beantworten und den Liebster-Blog-Award der besonderen Vorlieben nach eurem Ermessen weiter zu führen. Die ausdrückliche Empfehlung von unsere Seite ist euch auf jeden Fall gewiss! ^o^

Eure Platti

Kommentare

  1. Irgendwie ist die Technik heute nicht mein...
    Also nochmal:
    Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Nominierung. N atürlich habe ich den Beitrag nicht zu Ende gelesen und alle Fragen beantwortet :-). Mein Post hat jetzt also Überlange... Ich hoffe er ist trotzdem angenommen :-).
    Falls dieser Kommentar jetzt doppelt abgeschickt wird, könnt ihr den zweiten natürlich gerne löschen...
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      der Post zum Blog Award ist super geworden, wenn auch etwas doppelt gemoppelt. XD Aber lieben Dank für's Mitmachen. ^.^

      Und für alle Leser, die jetzt nicht wissen, was das Kauderwelsch vom doppelten Lottchen zu bedeuten hat, hier der Link zum Post, der alle Fragen klären sollte ... ^.~
      http://ge-h-schichten.blogspot.de/2015/02/liebster-blog-award-vom-hexenkater.html

      Liebe Grüße
      Platti

      PS: Dein Kommentar ist übrigens nicht doppelt angekommen. ^.^'

      Löschen
  2. Ganz lieben Dank für eure Nominierung und die herzlichen Worte ♥
    Beste Grüße aus der Soulfood-Küche
    und einen wundervollen Sonntag
    von Janke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Platti,

    auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei dir für die Auszeichnung bedanken. Die Nominierung hat uns einfach riesig gefreut =)

    Wir freuen uns schon richtig darauf, deine Fragen zu beantworten, allerdings wird das ja noch ein wenig dauern.
    Wir geben dann auf alle Fälle Bescheid, sobald der Beitrag online ist!

    Viele Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ihr mit macht! ^^
      Euer Beitrag wird bereits mit Spannung erwartet. ^.~

      Löschen
  4. Hallo Platti,
    vielen lieben Dank für die Nominierung! Wie du sicher gemerkt hast, war bei mir die letzten Wochen kaum was los - bin im Moment leider sehr eingespannt und habe nicht viel Zeit für den Blog. Deswegen werden die Antworten wohl auch noch etwas brauchen, aber ich versuche dran zu bleiben :)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt doch für's erste nicht schlecht! ^.^
      Wir gedulden uns gerne noch ein Weilchen und sind gespannt. ^.~

      Löschen

Kommentar veröffentlichen