Aus der Redaktion: Ein Blog-Award aus Japan!

Blog Award von Kumiko aus Japan
Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Frage-Antwort-Runde! ^o^ Angekündigt hatten wir sie ja schon bei unserer letzten Award Nominierung im Juni - aber immer schön eines nach dem anderen. Abwechslung muss schließlich sein. ^.~
Unsere heutige Nominierung kommt dieses mal aus dem fernen, fernen Japan! ^.^

Liebster Dank für den Liebster-Award geht in das Land der aufgehenden Sonne! ^o^

Ganz genau ihr lest richtig! Die Nominierung für diesen Blog-Award wurde uns von Kumiko (Japan, ein schönes Land) aus dem wunderschönen Japan überreicht. Von uns daher ein riesengroßes Dankeschön einmal quer über den eurasischen Kontinent! ^.^

Die Regeln

1. Wer einen Liebster-Award erhält, verlinkt auf den Blog der Person, die ihn für den Award nominiert hat. (Fertig!)

2. Man beantwortet die 11 Fragen, die die nominierende Person gestellt hat. (Na, das Prozedere kennen wir ja schon vom letzten Mal. ^.^)

3. Anschließend nominiert man danach selbst 11 BloggerInnen, die weniger als 200 Follower haben. (Mal sehen, wie viele wir diese Mal zusammenkriegen ... ^.^')

4. Die nominierten BlogerInnen müssen über ihre Liebster-Award-Nominierung informiert werden. (Kein Problem!)

5. Allen nominierten BlogerInnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt. (Buhahahahaahhh!!!!)

11 Fragen und 22 Antworten

1) Was war euer aller-allererster Blogeintrag und warum habt ihr ihn geschrieben?

Mie: Mein allerallerallererster Blogeintrag? Abgesehen von Tyrrin - wo ich ja nicht wirklich blogge ^^° - hab ich nur den Animexxblog. Sonst bin ich was das Bloggen angeht eher noch ungeübt und unerfahren. ^^

Platti: Ehrlich gesagt ist auch mein erster Eintrag nicht so lange her. ^.^' Letzten Sommer hatte ich mal das dringende Bedürfnis eine Homepage aufzusetzen – halt nur aus Spaß an der Freude und Hauptsache was eigenes. ^.^ Dem entsprechend hat sich dann auch das erste Posting mit der Überschrift „Na dann wolln wir mal...“ am 11. Juli 2013 gestaltet. Besagte Website ist heute übrigens meine Autoren-Homepage. ^.~

2.) Habt ihr ein Projekt, das ihr dieses Jahr unbedingt abschließen wollt – oder ein Ziel, das ihr erreichen wollt?

Mie: Da gibt es so einige Projekte. Ich möchte gern ein paar Sachen nähen. ^^ Aber richtig toll wäre es, wenn ich mit den Zeichnungen für Tyrrin nicht immer erst auf dem letzten Drücker fertig würde. ^^°

Platti: Ich schätze mein aktuell wichtigstes Projekt für dieses Jahr ist bereits diesen Freitag auf seinem Höhepunkt. ^.^' Am 15. August 2014 wird mein Debüt-Roman „von Bitterweg. Das DuneburgDebakel“ veröffentlicht, doch dazu erfahrt ihr hier in Kürze noch etwas mehr. ^.~ Jedenfalls gibt es auch noch danach, jede Menge um dieses Projekt herum zu tun, z.B. Marketing und die Arbeit an den beiden Folgebänden. Und klar doch, auch der kleine Hexenkater darf sich über eine umfassende Pflege freuen. ^o^

3.) Wenn ihr einen Tag lang nur machen dürftet, was ihr möchtet. Was würdet ihr tun?

Mie: Schlafen... Denk ich. ^^° Oder lesen, zeichnen... Vielleicht auch nähen. So hab ich es bisher gemacht, wenn ich mal einen Tag frei hatte. ^^ Und wenn ich auch mal machen dürfte, was ich sonst nicht tun könnte/ dürfte... Hm... Ich glaube ich würde mal nach Neuseeland fahren und WETA Workshops besuchen. Das wär echt der Hammer. ^^°

Platti: Oh Mann, kriegt man für so einen Tag eigentlich ein bisschen Vorlauf zwecks Vorbereitung? ^.^' Würde sonst vermutlich die meiste Zeit damit verbringen, mich für irgend etwas zu entscheiden ... Am besten wäre natürlich irgendwo hin reisen – wenn es ginge natürlich durch Raum und Zeit, dann ist der Zeitdruck auch nicht ganz so groß. ^.~

4.) Gibt es etwas, das ihr gar nicht essen mögt? (z.B. Spinat oder so?^^)

Mie: Spargel und Pilze! Spinat hingegen esse ich sehr gern. ^^

Platti: Eindeutig Rosenkohl! Aber Spargel und Pilze sind auch nicht so meins, obwohl ich hin und wieder mal probiere, ob sich daran was geändert hat. (Tut's aber nicht ...) Und Fisch esse ich nur, wenn er nicht nach Fisch schmeckt, also höchstens in Form von Fischstäbchen. ^.^

5.) Welches Haushaltsgerät/welchen Gegenstand benutzt ihr JEDEN Tag und könnt ohne es/ihn nicht leben?

Mie: Darf ich auch 2 nennen? ^^ Es sind Ofen und Pfanne... Die hab ich so gut wie jeden Tag in Gebrauch... Abgesehen von Messer und Gabel... *Denkpause* Ja... Das kommt hin. ^^

Platti: Ich bin mal vorbildlich und sage ZAHNBÜRSTE! ^o^

6.) Bist du eher ein “ich reise gerne” oder ein “mein Balkon/Garten ist mein Urlaub” Mensch – und warum?

Mie: Meine Terrasse ist meine Oase hier vor Ort. Aber ich bin auch gern auf Reisen, sofern ich es mir leisten kann. Ich bin sehr neugierig und sehe mir gern neue und fremde Sachen/ Menschen/ Kulturen an. Ich erfahre gern Neues, dass von meinem Alltag abweicht. Neues lernen ist immer ein Abenteuer. Das reizt mich am Reisen. Aber genauso gern komme ich auch wieder nachhause, lege mich mit einem guten Buch aufs Sofa oder gucke einen Film.

Platti: Wenn ich es einrichten kann, hüpfe ich gern über den Tellerrand und geh auf reisen. ^.^ Und sollten Budget oder Zeit mal nicht reichen, wird eben via Buch, Film oder Phantasie gereist. ^.~

7.) Für den perfekten Tag braucht ihr ……..!

Mie: Für einen perfekten Tag? Hm ... Das hängt von meiner Laune ab. Einerseits besteht ein perfekter Tag für mich darin, Familie und Freunde gesehen und was unternommen zu haben. Andererseits kann ich mir vorstellen bei Regen drinnen auf dem Sofa eingekuschelt mit einem Buch zu sitzen. ^^°

Platti: Stift, Papier, gutes Essen und nette Gesellschaft. ^.~

8.) Was ist eure Lieblingsblume?

Mie: Uff... Jetzt wird es kritisch. So viele Blümels kenne ich gar nicht... *ins Beet spähe* Hm... Ich glaube ich mag die Hortensie sehr gern. Obwohl Rhododendren auch was für sich haben. Und irgendwie stehe ich im Moment voll auf Petunien. ^^

Platti: Ich muss zugeben, mit Blumen im Zierpflanzen-Sinne kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber mein absoluter Favorit ist die Orchidee – sind einfach nicht kaputt zu kriegen die Dinger! ^o^

9.) Wo ist euer Lieblingsplatz für einen sonnigen Tag?

Mie: Definitiv im Schatten! ^^° Ich habe eine Sonnenallergie - ungelogen! Is wahr. Ich mag die Sonne und ich mag auch sonnige Tage. Doch (leicht) bewölkte Tage mag ich noch lieber. An sonnigen Tagen halte ich mich dann eh meist im Schatten auf, wegen des oben genannten Grundes. Und wie heißt es doch in dem einen Lied: "Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken." Ich mag das Lied... *im Kopf mitsinge*

Platti: Jup, im Sommer suche ich mir auch gern ein schattiges Plätzchen an der frischen Luft. Viel schöner finde ich allerdings die sonnigen Tage im richtig kalten Winter. Dann pack ich mich am liebsten schön dick ein, geh draußen spazieren, meist mit Kamera sowie Stift und Notizbuch, und suche mir zwischendurch ein nettes Café zum Aufwärmen. ^.^

10.) Habt ihr einen Leitspruch/Motivationsspruch?

Mie: Zur Zeit spornt mich der Spruch von Horaz an: " Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen."

Platti: Einen konkreten Leitspruch hab ich an und für sich nicht, doch hin und wieder fällt bei mir gern mal der Satz: „Dat passt schon.“ ^.~

11.) Ist euch schon mal etwas richtig verrücktes passiert? Und wenn Ja, was?

Mie: Etwas richtig verrücktes... Ich denke, das hängt davon ab, wie man "verrückt" definiert. ^^ Aber ich hab da was. Niemand glaubt es mir, wenn ich es erzähle, aber es ist tatsächlich wahr! Ich habe Akira Toriyama (den Zeichner von Dragonball) getroffen!!! Das Treffen gab es damals beim Carlsen Verlag zu gewinnen. Und ich war eine von insgesamt 200, die ihn auf der Leipziger Buchmesse treffen durfte. Ich war voll happy und kann es selbst immer noch nicht richtig glauben. ^^°

Platti: Ich schätze mal, das mit dem „verrückt“ ist immer so eine Ansichtssache. Ein bisschen Wahnsinn steckt ja immer irgendwo im Alltag – na ja, und manchmal ist es eben auch ein bisschen mehr ... Die Frage ist daher eher: Wo zum Kuckuck soll man da anfangen?! ^.^' Aber sagen wir's mal so: Ich hab da auf meiner Website ja so einen Blog angelegt … ^.~

Die Nominierungen

Land und Leben
Der Grund, warum ihr euren Hexenkater hier in Blogform bewundern dürft, heißt Bianka und betreibt einen hinreißenden Foto-, Do-It-Yourself- und Noch-viele-andere-tolle-Sachen-Blog, in den sich ein Blick auf jeden Fall einmal lohnt. ^.~

leseschatz
(www.leseschatz.wordpress.com)
Hier lohnt sich nicht nur das Mitlesen, sondern auch der Blick in die direkt dahinter befindliche Buchhandlung im schönen Kieler Friedrichsort. Wir wünschen übrigens alles Gute zum dreijährigen Jubiläum und danken für den netten Service und das fleißige Hexenkater-Lesen und -Verteilen. ^o^

Prowling Books
(www.prowling-books.blogspot.de)
Neben den zwei süßen Miezen - also den Maskottchen ^.~ - zeigen euch hier Esther und Bianca seit Juni wie es in ihren Bücherregalen aussieht. Euch erwarten also zwei Bloggerinnen voller Tatendrang und so einigen Überraschungen. ^.^

Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
(www.annaskleinebuecherwelt.blogspot.de)
Ebenfalls seit Juni schreibt auch Anna über ihre magischen Momente in ihrer kleinen Bücherwelt und schon jetzt findet sich hier der eine oder andere Geheimtipp. (Mal so zur Anregung: Wir sind beide sehr große Fans der "Darren Shan"-Reihe. ^.^ Also schaut da mal rein und lest ein bisschen! ^o^)

Buchstabensalat
(www.buchstabensalate.blogspot.de)
Hier hat sich Annika im Juli ihren Salat aus Buchstaben, Wörtern und ganzen Sätzen zurechtgelegt. ^.^ Hier wird gelesen, rezensiert und - ja, ganz genau - außerdem geschrieben und über das Scheiben selbst gebloggt. Wenn ihr euch also mal ein paar Tipps abholen wollt ... ^.~

Miss Foxy Reads
(www.missfoxyreads.blogspot.de)
Seit April ist auch Miss Foxy mit ihrem Bücherblog am Start und schon jetzt verhilft sie so einigen unentschlossenen Lesern zum nächsten Schmöker-Tipp. Doch wir denken, noch ein paar Leser mehr können hier bestimmt nicht schaden! ^o^

Claudi liest
(www.claudi-liest.blogspot.de)
Claudi liest hier seit Dezember und schreibt ihren Blog mit aufrichtiger Bücherliebe.^.^ Dabei hat sie schon so einige Lese-Schätze abseits der wohl bekannten Bestseller-Listen entdeckt sowie hier und da auch nicht vor begründeter Kritik gescheut. Für uns steht es außer Frage: Mehr Leser müssen her! ^.~

Eure 11 Fragen:

1. Was bringt dich zum Bloggen?
2. Was hält dich vom Bloggen ab?
3. Welches ist dein liebster Nachtisch?
4. Wie beschäftigst du dich, wenn dich die grüne Langeweile packt?
5. Was gehört für dich in ein richtig gutes Buch?
6. Stell dir vor, du stündest auf dem Schachbrett. Welche Spielfigur wärst du?
7. Welches Gemüse sammelst du jedes mal aus dem Salat heraus?
8. Welches war deine Lieblingsfernsehserie als du sechs Jahre alt warst?
9. Welcher Film hat dich in den letzten zwei Jahren am meisten beeindruckt?
10. Bei welcher Musik fühlst du dich genötigt, jetzt gleich und sofort das Radio abzuschalten?
11. Wovon träumst du am liebsten?

Auch dieses Mal heißt es von unserer Seite: Wir freuen uns, wenn ihr bei der Frage-Runde mitmacht. Doch so oder so, unsere Empfehlung ist euch sicher! ^o^

Ein Ausblick

So viel dazu! Wir hoffen nun, dass euch auch dieses Mal unsere Darbietung gefallen hat, denn der 3. Blog-Award steht schon wieder in den Startlöchern! (Und das war gar nicht mal geplant ... ^.^')  Aber dazu kommen wir dann später. Vorab dürfen wir aber schon einmal verraten: Es dreht sich ziemlich stark um Bücher. ^.~

Eure Platti

Kommentare

  1. Lieben Danke für die Nominierung :)
    Wenn ich aus dem Urlaub komme, mache ich mich sofort dran ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, wie deine Antworten lauten werden. ^.~
      Viel Spaß beim Urlaub machen! ^o^

      Liebe Grüße
      Platti

      Löschen
    2. lieben Dank :) Der Urlaub war sehr schön und die Fragen sind beantwortet :)
      http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung :)

    Ich werde mir jetzt mal was zu den Fragen ausdenken ;)

    LG
    Annika von http://buchstabensalate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung liebe Platti,

    ich bin nicht so der TAG-Mensch, aber eure Fragen fand ich gut, also hab ich einfach mal mitgemacht! :)

    http://claudi-liest.blogspot.de/2014/08/liebster-award-tag-oder-auch-ein.html

    Liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen