Aus der Redaktion: Liebster Blog Award! ^o^

Ja, dass mit diesen Blog-Awards ist immer so eine Sache. Manche Blogger sehen sie kritisch, aber ich finde sie sind für junge Blogs eine echt feine Sache, um mal eine nachweisbare Empfehlung zu bekommen und selbst die Bewunderung anderen Bloggern gegenüber auszusprechen. Also ...


Vielen Dank für die Nominierung zum "Liebster Blog Award"! ^////^

Verliehen wurde uns dieser Award von Bianka (www.landundleben.net). Dafür vielen lieben Dank, wir freuen uns sehr über die Nominierung. ^o^

Die Regeln

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat! (Erledigt!)

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat! (Oha, das wird lustig mit 2 Leuten im Team ^.^')

3. Nominiere 11 weiter Blogs mit weniger als 200 Lesern! (Mal sehen, ob wir so viele zusammen bekommen ^.^)

4. Informiere die Nominierten über deinen Post. (Sollte sich machen lassen. ^.~)

5. Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.

11 Fragen und 22 Antworten

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Mie: Durch Platti. Vorher hatte ich nicht viel damit am Hut. ^^
Platti: Daran ist in erster Linie wohl Bianka schuld ... ^.^' Gut, und es liegt auch an meinem Job in der Redaktion.

2. Auf welches Hilfsmittel könntest du beim Bloggen nie verzichten?

Mie: Bilder und Text? ^^° Feedback is ne große Hilfe, finde ich.
Platti: Ja, "Bilder und Text" ist gut. *lach* Aber für den Anfang beim Bloggen würde ich sagen: die Idee, ein gutes CMS, soziale Netzwerke, SEO - und ja, auch das Feeback. ^.^

3. Lieber eine Tasse Tee oder einen Kaffee?

Mie: Tee! Eindeutig Tee. *bekräftigend nick*
Platti: Morgens Kaffee! Über den Tag je nach Lust und Laune das eine oder das andere.

4. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Mie: Hm... 1. Gesundheit, 2. Selbstbewusstsein, 3. mehr Wünsche ^^
Platti: Geht das mit "mehr Wünsche"? ^o^ Falls nicht, dann eben: 1. Gesundheit, 2. Spaß bei der Arbeit, 3. genug Budget zum Sorglos leben ^.~

5. Hast du einen kleinen Tick/eine Macke?

Mie: Ich bin oberpinnschieterich! XD
Platti: Oje, wo nur anfangen ...? Die wohl auffälligste Macke: Ich bin sowas von stur und dickköpfig. Typisch Mecklenburger eben.  ^.^

6. Bist du ein Frühaufsteher oder doch eher ein Morgenmuffel?

Mie: Ich kann gut früh aufstehen und bin dann auch meistens gut drauf. Aber es gibt Tage, an denen ich dann auch etwas mufflig bin. ^^
Platti: Also, ich stehe sofort auf, wenn der Wecker klingelt. Aber das Ansprechen sollte in dem Fall eine gewisse Zeit vermieden werden. ^.^'

7. Wie kannst du dich in einem Blogtief am Besten motivieren?

Mie: "Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen." Horaz
Platti: Pläne machen, Termine setzen und Termine einhalten. Die Deadline ist und bleibt nun mal der beste Motivator. ^.~

8. Wie viel Zeit verbringst du täglich mit dem Lesen von Blogs?

Mie: Ehrlich gesagt wenig. Ich bin im Allgemeinen sowieso eher selten online.
Platti: Hängt von meiner Zeit und Laune ab. Wenn ich richt ins Stöbern komme, kann sich das schon mal ein paar Stunden hinziehen. Aber sowas habe ich höchsten ein zwei mal im Monat.

9. Welches ist das schönste Buch, dass du je gelesen hast?

Mie: Das wird knifflig. Die Auswahl ist zu groß. ^^ 
Platti: Oje ... das "schönste" Buch auch noch ... Wenn man nach den gefühlten Nachwirkungen geht, hat mich "Sie" von Stephen King wohl am meisten beeindruckt. Tolle Einblicke in den Kopf und das Denken eines Autors, aber mit dem ganzen Drumherum ... also "schön" würde ich nicht sagen. Das Buch ist aber echt klasse! ^.^

10. Was würdest du dir nach einem Lottogewinn als erstes gönnen?

Mie: Eine Reise nach Neuseeland und Japan.
Platti: Mir richtig viel Zeit zum Schreiben nehmen und etwas von dem Budget in die professionelle Veröffentlichung investieren. ^.^

11. Welchen Blog liest du schon am längsten?

Mie: Tyrrin. ^^°
Platti: Das dürften die Seokraten sein. Ich sagte ja, dass ich ab und zu auch mal was beruflich mach. ^.^

Die Nominierungen

Buchtipp 
Ein noch junger Buchblog mit interessanten Rezensionen, der noch viel mehr Mitleser verdient hat. ^.^

Ginivra
Ein Katzen-Tagebuch für alle, die es wissen wollen. ^.~

Olek's Music & Books 
Ein richtig süßer Rezi-Blog für Bücher-, Musik-, Anime- und Manga-Fans ^o^

Ataxiekatzen-Notfellchen 
Dieser Blog hilft Katzen mit Ataxie dabei, ein neues und schönes zu Hause zu finden. Also ein Blog für eine seht gute Sache, die gar nicht genug Mitleser und Verteiler haben kann. ^.^

Eure 11 Fragen:

 1. Welches Ziel verfolgst du mit deinem Blog?
 2. Wie gehst du mit Kritik um?
 3. Wie kannst du dich am besten von einem stressigen Tag erholen?
 4. Stell dir vor, du währst ein Fabelwesen. Welches bist du?
 5. Lebst du lieber auf dem Land oder in der Stadt?
 6. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Welche ist deine Jahreszeit?
 7. Was machst du an einem klirrend kalten Wintertag?
 8. Welche Musik hast du gehört als du 7 Jahre alt warst?
 9. Stell dir vor, einen Tag lang wäre alles möglich und du dürftest alles tun. Was würdest du machen?
10. Welches ist dein Lieblingsbuch bzw. Lieblingsgenre?
11. Wie kommst du auf neue Ideen?

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit macht. Doch so oder so. Unsere Empfehlung ist euch sicher. ^.^

Nur mal so vor ab

Vor ein paar Tagen hat sich schon ein weiterer Award bei uns angekündigt. Dieses Mal von Kumiko. Aber eins nach dem anderen und keine Sorge, wir bemühen uns auch bei den Redaktionsbeiträgen um die nötige Abwechslung. ^.~

Liebe Grüße
Eure Platti

Kommentare

  1. Danke für die Nominierung - falls Ihr's wissen wollt ;-)
    Ich fühle mich sehr geehrt!
    Ihr macht mir viel Arbeit, und ich weiß noch nicht, ob ich mein Personal dazu bewegen kann, die für mich zu erledigen.
    Noch ne Deadline kann mo jour aus dem "Büro für besondere Maßnahmen" gerade echt nicht brauchen ... Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
    Einstweilen liebe Grüße
    und danke für die tollen "Katerstrophen" >°.°<
    Ginivra & mo jour
    (Wisst ihr nicht ne günstige Wohnung in Rostock? Wir wollen unbedingt ans Meer ziehen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer Gern! Aber nur kein Stress! Wir haben uns ja auch etwas Zeit gelassen. ^.^'

      Mh, günstige Wohnungen in Rostock ... Na, ihr stellt Fragen. In der Stadt selbst wird's schwierig, vor allem, wenn ihr auch noch eine schöne Wohnung haben wollt. Aber das nähere Umland ist preiswerter und, wenn ihr Glück habt, noch ein Stück direkter am Wasser. ^.^

      Liebe Grüße
      Platti

      Löschen
  2. vielen, lieben Dank fürs Mitmachen und die doppelte Dosis an sympathisch hanseatischen Antworten <3
    liebste Grüße und eine sonnige Restwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ganz und gar zu danken. ^.^ Immerhin, wir hatten unsern Spaß und freuen uns bis heute über deine Nominierung. ^.~
      Liebe Grüße
      Platti

      Löschen
  3. Hallo ;)
    Vielen Dank, dass ihr meinen Blog auch nominiert habt. Ich werde mein Bestes bei der Beantwortung der Fragen geben (^-^)..Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich war nämlich im Urlaub und mit meinem Blog geht es erst im August weiter! :)

    Ich fand eure Antworten witzig, ihr solltet sowas öfter machen. :D

    Liebe Grüße,
    Olek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olek!
      Danke, wenn sich die Gelegenheit bietet, werden wir sie nutzen. ^.~
      Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim beantworten unserer Blog-Award-Fragen. ^o^
      Liebe Grüße
      Platti

      Löschen

Kommentar veröffentlichen